20.11.22

Frauenpower in der Torwartschule Emsland

Saskia Gosen

Anna Hermanns

Aufgrund der großartigen Erfolge in der Frauen-Europameisterschaft ist es uns gelungen mit Saskia Gosen und Anna Hermanns erstmals zwei Torwarttrainerinen in unserer Torwartschule zu verpflichten. So übernimmt Saskia Gosen zunächst die Anfängergruppe in auf unserem Stützpunkt in Hoogstede. Sie wurde dort zunächst als Keeperin einige Jahre lang ausgebildet und hatte sich dort zuletzt sehr gut entwickelt, sodass wir ihr die Kompetenz für unsere sehr ehrgeizige Anfängergruppe übertragen können. Dort trifft sie auf Jungen und Mädchen, von denen einige bereits erste Erfahrungen in der Kreis- und in einem Fall sogar in der Niedersachsen-Auswahl sammeln durften.

Mit Anna Hermanns wechselt eine der drei Nationalkeeperinnen zu uns, die ich schon sehr lange kenne. Ich durfte sie einige Jahre im Teilbereich Niedersachsen-West, dem DFB-Stützpunkt, sowie als Vereinstrainer trainieren. Sie hat bereits ihre DFB-Torwarttrainer-Ausbildung im Basis- und Leistungsbereich absolviert, weshalb sich die Mädchen- und Frauen der Torwartgruppe im neuen Stützpunkt Herbrum auf ein tolles Torwarttraining freuen können.

Beiden Torwart-Trainerinnen wünschen wir auf diesem Wege viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben in unserer Torwartschule.