05.07.20

Neustart der Torwartschule nach Corona-Pause

Der erste Gedanke beim Wiedersehen nach 3 Monaten „Corona-Pause“ war: endlich geht es wieder los mit dem gemeinsamen Spaß am Torwarttraining. Auch der Blick in die freudigen Gesichter unserer Torwartschüler bestätigte diesen Eindruck.

Alle Teilnehmer wurden zur Einweisung des Neustarts auf die Tribüne gebeten. Dort konnte man sich neben einer Pylone setzen.

Mit ein wenig Ironie, das der Vater zwar gleich wieder in den Baumarkt, die Mutter in den Supermarkt und die Eltern gemeinsam ins Autohaus gehen durften, während die Kinder ihr Hobby nicht mehr mit Freunden ausüben sollten, wurde die Trainingsgruppe ins Sicherheits- und Hygienekonzept des Partnervereins eingeführt.

Die Maßnahmen sind zwar in jeder Gemeinde und Verein ein wenig unterschiedlich, lassen sich jedoch gerade beim Torwarttraining besonders einfach erfüllen. Desinfektion der Torwarthandschuhe und Mindestabstand waren rasch erklärt. Als dann jeder einen Ball hatte, begann das Leuchten in den Kinderaugen bei den ersten Übungen nach mehr als einem viertel Jahr Pause. Besonders positiv überrascht wurden die Torwarttrainer, dass die Kids scheinbar Zuhause manches fleißig geübt hatten und nur wenig in Vergessenheit geriet.

Nach dem Training war man sich einig, dass der gemeinsame Spaß an den Torwartaufgaben auch durch die Corona-Regeln immer noch sehr groß ist.

Hinweis zur Anmeldung zum kostenlosen Torwarttraining

Weil wir aufgrund der Corona-Sicherheitsregeln derzeit keine Torwarttage veranstalten, können sich ab sofort die Eltern interessierter Kinder und Jugendlicher zu einem kostenlosen Probetraining auf unserem Kontaktformular oder über twsch@yahoo.de anmelden. Wir melden uns dann kurzfristig zwecks Terminvereinbarung.