21.04.18

Torwarttag in Gehlenberg-Neuvrees 2018

Teilnehmer am Torwarttag in Gehlenberg

Training

Strahlender Sonnenschein erwartete die Nachwuchskeeper beim neuen Kooperationsverein auf dem Sportgelände in Gehlenberg.

Ein Missverständnis bei der Datenübermittlung zur Nordwestzeitung hatte dazu geführt, dass sich nur die Jungen und Mädchen des SV Gehlenberg-Neuvrees zum Torwarttag eingeladen fühlten. Jedoch sind auch alle begeisterten Nachwuchskeeper anderer Vereine herzlich eingeladen. Dazu gibt es einen Hinweis am Ende des Beitrags.

Nach kurzer Begrüßung wurden die Teilnehmer in alters- und leistungsgerechte Gruppen eingeteilt.

Das Torwarttraining startet mit der Ballgewöhnung, hier als Partnerübung.

Um während der Übungen „den Ball begreifen zu lernen“, erhielten die Teilnehmer von ihren Trainern Tipps, wann welche im Training erlernte Technik beim Wettkampf besonders erfolgreich sein wird.

Eine kleine Kostprobe, wie in der Torwartschule Emsland trainiert wird, erhielten die begeisterten Jungen und Mädchen im weiteren Verlauf des Torwarttages.

Zum Abschluß trafen sich die interessierten Keeper und ihre Eltern mit den Verantwortlichen der Torwartschule Emsland. Man war sich einig zukünftig dienstags von 17 – 18:00 Uhr auf dem Sportgelände in Gehlenberg zu trainieren. Am 8. Mai erfolgt der Start am neuen Stützpunkt um 17:00 Uhr mit dem ersten Torwartwarttraining, zu dem die ausgefüllten Anmeldeformulare mitzubringen sind.